Angebote

Für Mama/Papa und Kind

Schwangerschaft, Geburt, und die ersten Lebensjahre mit einem Kind sind intensive, prägende Erfahrungen, in denen in kurzer Zeit große Veränderung passiert. Die Bindung und Beziehung von Mama/Papa und Kind von Anfang an behutsam zu unterstützen und Raum zur Begegnung zu bieten ist mir ein großes Anliegen. Durch meine eigene Erfahrung als zweifache Mama kenne ich sowohl die Herausforderungen als auch die Möglichkeiten aneinander zu Wachsen, die das Leben mit Kind(ern) mit sich bringt. Seit 2015 biete ich als Netzwerkmitglied meine Kurse über den Verein BirthDay Salzburg an, der seit vielen Jahren einfühlsame und kompetente Begleitung rund um die Geburt leistet.

Yoga in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben jeder Frau. Der Körper verändert sich jeden Tag. Das Baby spürt jeden Atemzug und jeden Herzschlag seiner Mutter.

Yoga hilft dir Veränderungen bewusst wahr- und anzunehmen, dein weibliches Selbstvertrauen zu entfalten, ein positives Körpergefühl zu entwickeln, Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern, deinen Atem bewusst zu erleben und für die Geburt nutzbar zu machen.

Mama-Baby Yoga

Für Mama und Baby ab 6 Wochen bis zum Krabbelalter

Im Mama-Baby-Yoga eröffnen wir einen Spielraum für Mama und Baby. Du nimmst dir Zeit für dich und Zeit für dein Kind. Komm mit deinem Baby in Kontakt über den Körper und den Atem und genieße Spiel und Berührung sowie den Austausch in einer Mütterrunde. Gleichzeitig stärkst du deinen Körper und regst den Rückbildungsprozess nach der Schwangerschaft an, um mit Kraft zurückzukehren.

Yoga-Begegnungsraum für Mama/Papa und Kind

Für Mama/Papa und Kind ab Krabbelalter bis ca. zum 2.Geburtstag

In dieser spielerischen Yogastunde bist du eingeladen in achtsamer Atmosphäre mit deinem Kind zusammen zu sein und gleichsam selbst zur Ruhe zu kommen und aufzutanken. Sanfte Bewegungen, Atem- und Achtsamkeitsübungen schaffen Raum für dich, während dein Kind spielt und sich im sozialen Miteinander ausprobiert. Klänge, Berührung, Spiellieder und Tanz ermöglichen ein bewusstes, ungezwungenes „miteinander Sein“ abseits vom Alltagstrubel. So wird der Bewegungsraum zum Begegnungsraum. Im gemeinsamen Austausch bist du eingeladen das Erlebte zu reflektieren.

Für Frauen

FrauenRaum

Für (werdende) Mütter, Frauen ohne Kinder, Frauen jeden Alters, Frauen jeder Art

Ich lade dich ein zu einer Begegnung mit dir selbst und anderen in einem nährenden Frauenfeld. Ich halte mit euch den Raum und gebe inhaltliche Impulse. Eine Yogasequenz lädt dich ein, auf körperlicher Ebene in die Thematik der Einheit einzutauchen, weiters bleibt Raum für freie Bewegung, sanfte Berührungsarbeit, Einbezug von Klang, Stimme und Musik, Austausch in der Gruppe und achtsame Reflexion des inneren Prozesses.

Für Alle

Freitag Morgen Yoga

Für ALLE die mich in den letzten Jahren immer wieder nach einem „normalen“ Yogakurs gefragt haben (ohne Babybauch oder Kinder)…voila, ab Herbst stehe ich euch am Freitag von 8 – 9h Morgens zur Verfügung. Wir üben in einem achtsam fließenden Stil, um Körper und Geist wach und entspannt aktiv werden zu lassen.

Aktuelle Termine zu allen Kursen unter „Termine“!

Einzelbegleitung (Mama/Papa-Baby, Kinder, Jugendliche, Erwachsene)

  • Musiktherapie
  • Yoga
  • CranioSacrale Psychodynamik (psychotherapeutisch orientierte Körperarbeit)
  • Traumalösung bei Babys, Kindern und Erwachsenen

Es ist mir wichtig mich fachlich und methodisch stets weiterzubilden. Dennoch steht in meiner therapeutischen Begleitung nie die Methode sondern immer die menschliche Begegnung auf Augenhöhe und das Anliegen, das Sie mitbringen, im Zentrum. Sie müssen sich also nicht für eine Richtung entscheiden, sondern im Prozess ergibt sich welche Ansätze sich in der gemeinsamen Arbeit als hilfreich erweisen.